Zum Inhalt springen

Sternsinger 2023

Sternsinger Danke
Datum:
8. Jan. 2023

Anfang des Jahres waren in Haan und Gruiten mehr als 80 Kinder und 30 Erwachsene BegleiterInnen mit Stern, Liedblatt und Sammelbüchse ausgestattet unterwegs! Nach der Coronapause gab es endlich wieder wunderbare Erfahrungen für Klein und Groß in der persönlichen Begegnung. Neben Einrichtungen wie Rathaus, Sparkasse, Kitas, Altenheimen und Krankenhaus konnte Gottes Segen für 2023 zu über 500 Haushalten gebracht werden. Auf dem Haaner Wochenmarkt wurden viele Segensaufkleber sowie Königskekse ausgegeben. Die in großer Menge eingesammelten Süßigkeiten wurden von den SternsingerInnen mit der Haaner Tafel geteilt.
Nicht zuletzt ist natürlich auch das Sammelergebnis wichtig: 14.100 Euro! Ein neuer Rekordbetrag für die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder, mit der wichtige Hilfe für benachteiligte Kinder in der ganzen Welt, besonders im diesjährigen Schwerpunktland Indonesien, geleistet werden kann. Danke an alle, die das alles möglich gemacht haben.