NeuinHaan1

Neu in Haan?!

Wir begrüßen Sie sehr herzlich in unserer Pfarrgemeinde und freuen uns, dass Sie nun dazu gehören.

Sich irgendwo neu oder wieder einzuleben, ist nicht immer leicht. Ein Neubeginn ist meist mit viel Hoffnung verbunden, bedeutet aber immer auch Vertrautes, Freunde, Bekannte und Gruppen am bisherigen Zuhause zurücklassen zu müssen. Wir helfen Ihnen gerne, sich bei uns heimisch zu fühlen. Unser Besuchsdienst für Neuzugezogene kommt bei allen neuen Haanerinnen und Haanern vorbei.

In unserem Seelsorgebereich Haan-Gruiten finden Sie eine offene Gemeinschaft mit zahlreichen Angeboten für Kinder, Jugendliche, Paare, Alleinstehende, Familien und Senioren.

Wir sind keine fertige Gemeinde, in der alles perfekt ist. Vielmehr sind wir in vielem weiterhin auf der Suche nach den Spuren von Gottes Reich in unsrem Leben. Vielleicht möchten Sie uns dabei helfen und bringen sich mit Ihren Erfahrungen und Ideen ein.

Eine Gelegenheit zum Kennenlernen besteht auch beim monatlichen Willkommenstreff nach der Messe in Haan.

Bitte informieren Sie sich über die Termine und vergleichbare Angebote in Gruiten auf unserer Homepage.

Wir wünschen Ihnen, dass Sie sich bald in Haan einleben.

NeuinHaan2