Zum Inhalt springen

Neuer Pfarrer für die Pastorale Einheit „im neanderland“

Liebe Gemeindemitglieder, wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ein neuer leitender Pfarrer für unsere Pfarreien und somit für die Pastorale Einheit im neanderland feststeht.
Pfarrer Michael Mohr
Datum:
12. Apr. 2025

Pfarrer Michael Mohr kommt zum 1.9.2025

Unser Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki hat beschlossen, Herrn Pfarrer Michael Mohr ab dem 1. September 2025 zum Pfarrer der Pfarrei St. Franziskus von Assisi in Erkrath-Hochdahl, der Pfarrei St. Chrysanthus und Daria in Haan, der Pfarrei St. Jacobus in Hilden sowie der Pfarreien im Seelsorgebereich St. Johannes d.T. und Mariä Himmelfahrt in Erkrath zu ernennen. Der Termin zur Einführung des neuen Pfarrers wird noch abgestimmt und rechtzeitig bekannt gegeben.

  • 16. Sept. 2025

    Einladung


    Der Erzbischof von Köln, Rainer Maria Kardinal Woelki, hat mich ab 1. September 2025, zum leitenden Pfarrer der Pastoralen Einheit im neanderland ernannt. Mit Blick auf die bereits begonnene Zusammenarbeit in verschiedenen Bereichen unserer noch vier Gemeinden, freue ich mich auf die gemeinsamen Entwicklungen der kommenden Zeit. Zusammen mit den vielen ehrenamtlich Engagierten, den Seelsorgerinnen und Seelsorgern des Teams und mit der Unterstützung von Gottes Heiligem Geist bin ich sicher, dass wir einen guten Weg in die Zukunft finden werden.

    Gemeinsam mit dem Seelsorgeteam freue ich mich auf unsere Begegnung.

    Ihr

    Pfarrer Michael Mohr
    ­ 
    ­

    Unsere Gemeinden in Erkrath, Haan, Hilden und Hochdahl freuen sich sehr über die Ernennung von Herrn Pfarrer Michael Mohr zum leitenden Pfarrer unserer Pastoralen Einheit im neanderland.

    Eine lange, für alle nicht einfache Übergangszeit geht damit nun zu Ende. Gleichzeitig schließen sich die Pastoralteams unserer Gemeinden zu einem großen Team von Seelsorgerinnen und Seelsorgern zusammen. Wir freuen uns auf eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit. Diese freudigen Ereignisse wollen wir mit einem festlichen Gottesdienst und anschließender Begegnung im benachbarten Gemeindezentrum Atrium feiern. Dazu laden wir Sie sehr herzlich ein und freuen uns, wenn Sie es einrichten können.

    KG St. Johannes der Täufer und St. Mariä Himmelfahrt, 
    KG St. Chrysanthus und Daria, 
    KG St. Jacobus und  
    KG St. Franziskus von Assisi

    Pfarrer Michael Mohr
    Pfarrer Michael Mohr
  • 22. Aug. 2025
    Flyer zur Wahl
    Flyer zur Wahl
  • 22. Aug. 2025
    In Dankbarkeit nehmen wir Abschied von zwei aktiven Gemeindemitgliedern. Verstorben sind Herr Herbert Miklis im Alter von 81 Jahren, sowie Herr Herbert Kirsch, der im Alter von 92 Jahren verstarb.