Zum Inhalt springen

Der Kirchenvorstand informiert:Änderungen auf dem katholischen Friedhof St. Nikolaus in Gruiten zum 1. Januar 2026

Unser langjähriger Friedhofsgärtner für Gruiten Herr Klaus Peter Breidbach möchte auf eigenen Wunsch in Zukunft etwas kürzertreten. Er wird deshalb am 31. Dezember 2025 nach 27 Jahren seine Tätigkeit als Friedhofsgärtner auf unserem katholischen Friedhof St. Nikolaus in Gruiten beenden. Herr Breidbach hat sich große Verdienste um die Pflege und Erhaltung des Friedhofs erworben. Er war den Angehörigen und Friedhofsbesuchern in dieser Zeit ein kreativer und verlässlicher Partner. Dafür und für die engagierte Wahrnehmung der Aufgaben auf „seinem katholischen Friedhof“ möchte der Kirchenvorstand und der Friedhofsausschuss sich ganz herzlich bedanken.
Datum:
9. Dez. 2025

Ab dem 1. Januar 2026 wird Herr Jörg Vavpotic mit seinen Mitarbeitern die Betreuung des Friedhofs in Gruiten übernehmen. Die Firma Jörg Vavpotic ist den Angehörigen und Friedhofsbesuchern des katholischen Friedhofs Thienhausener Straße in Haan seit langem als Friedhofsgärtner bekannt. Er wird nun auch auf dem Friedhof in Gruiten als Ansprechpartner bei allen Fragen zu Beisetzung und Grabpflege zur Verfügung stehen.

Anfragen an Herrn Vavpotic können entweder über das Pastoralbüro in der Königstraße 8 in Haan (02129-344656) oder direkt an die folgenden Kontaktdaten gerichtet werden.

  • 5. Feb. 2026

    Am Rosenmontag, 16.Februar 2026, bleibt die Bücherei geschlossen.

    Wir wünschen allen viel Spaß beim Feiern!

    KÖB St. Nikolaus
    logo_buecherei_klein
  • 30. Jan. 2026

    Heute hat uns die gute Nachricht erreicht, dass die Nutzung der Kirche St. Chrysanthus und Daria nicht weiter eingeschränkt werden muss.

    Alle Gottesdienste und Veranstaltungen können ab sofort wieder wie geplant in der Kirche stattfinden.

    Auch die tägliche Öffnung der Kirche zum Verweilen und Beten ist wie bisher möglich.

     

  • 23. Jan. 2026

    Liebe Gemeinde, im Februar werde ich meinen Dienst bei Ihnen beginnen. Bei den Zelebrationen wird Hochdahl ein Schwerpunkt meines seelsorglichen Dienstes sein neben der Zuständigkeit als Ansprechpartner für das Krankenhaus in Hilden. Ich bin gebürtiger Düsseldorfer, war Lehrer für Deutsch, Italienisch und Religionslehre, wurde im Dezember 1991 zum Priester geweiht und habe seit 1994 in der Schulseelsorge gearbeitet, zuletzt am Suitbertus-Gymnasium in Kaiserswerth.  Jetzt freue ich mich auf die neuen Begegnungen und Erfahrungen und hoffe, Ihnen ein guter Wegbegleiter sein zu können.

    Sehr herzlich

    Ihr Johannes Wirthmüller