Zum Inhalt springen

Verabschiedung und Begrüßung

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Kaplan Sven Thomsen zum 01. September 2024 regelversetzt wurde. Er übernahm die Position des Pfarrvikars in der Kölner Innenstadt mit dem Arbeitsschwerpunkt in St. Severin. Als Nachfolger von Kaplan Thomsen wurde Kaplan Henrik Land ernannt, der in seiner zweiten Kaplansstelle zu uns kommt und zuvor in Monheim tätig war.
Kaplan Henrik Land
Datum:
4. Sept. 2024
Kaplan Sven Thomsen

Um den Wechsel gebührend zu feiern, luden wir herzlich zur Verabschiedung von Kaplan Thomsen und zur Begrüßung von Kaplan Land ein. Diese Veranstaltungen fanden statt in:

  • St. Jacobus, Hilden am Samstag, 31. August, um 17:00 Uhr
  • St. Chrysanthus und Daria, Haan am Sonntag, 01. September, um 11:30 Uhr


Dabei wurde die Messe in Haan am Sonntag vormittag mit über 30 Messdienern aus Gruiten, Haan und Hilden gefeiert, die zuvor auf einem Messdiener-Wochenende in Euskirchen waren. Am Ende der Messe sprach die Sprecherin des PGR, Barbara Dannhäuser, Dankesworte an Kaplan Thomsen aus und wünschte ihm alles Gute für sein künftiges Wirken in Köln. Gleichzeitig wurde der neue Kaplan Henrik Land herzlich willkommen geheißen. In einer kurzen Predigt teilte er mit, dass er ein großer Fan von Harry Potter sei, was zu einem herzlichen Empfang führte.

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Gottesdienste und die Zusammenarbeit mit Kaplan Land in den kommenden Jahren!

  • 14. Okt. 2025
    Wir danken allen Besucher*innen der Haaner Kirmes, die an unserem „Treffpunkt Beerenweinstand“ Halt gemacht haben und mit einem Glas Wasser oder Wein für Menschen in Afghanistan gespendet haben.
  • 6. Okt. 2025

    Allen, die am Erntedanksonntag zur besonderen Gestaltung des Altars und der Messe sowie des anschließenden Beisammenseins beigetragen haben, sagen wir ein  herzliches Dankeschön. Außerdem danken wir auch im Namen der Haaner Tafel für die Lebensmittelspenden.


    Für die kfd Haan, Brigitte Feller

     

    Erntedankfest 2025
    Erntedankfest 2025
  • 3. Okt. 2025
    Unter dem Motto „Da sein. Hier sein.“ hat das Erzbistum Köln am 1. Oktober 2025 seinen Finanzbericht für das Jahr 2024 veröffentlicht. Der Jahresabschluss weist einen Jahresüberschuss in Höhe von 13,2 Mio. Euro aus. 2023 betrug der Jahresüberschuss 5,0 Mio. Euro.