Zum Inhalt springen

Danke:31. Ökumenischen Pfarrgemeindefestes 2023

Liebe Freundinnen und Freunde des 31. Ökumenischen Pfarrgemeindefestes 2023! Fast einen ganzen Monat ist das bunte Fest schon her und spätestens jetzt – wenn auch schon in zahlreichen persönlichen Begegnungen teilweise schon geschehen – ist es Zeit, ganz herzlich
Pfarrfest Danke
Datum:
3. Juli 2023

zu sagen.

 

Mit Ihren Ständen, den kreativen Ideen, den vielfältigen Leckereien, Ihrem ehrenamtlichen Engagement und der verschiedensten Unterstützung haben Sie zu einem wunderbaren Fest beigetragen. Die Resonanz erreicht uns immer noch auf verschiedenen Wegen und das dort kommunizierte ausdrückliche Lob möchten wir als Organisationsteam Ihnen unbedingt weitergeben.

Wie schön, dass diese Veranstaltung von Ihnen jedes Jahr aufs Neue so engagiert unterstützt wird!

 

Den Termin für das 32. Ökumenische Pfarrgemeindefest 2024 werden wir zeitnah festlegen und spätestens zum Ende des Sommers Ihnen als Save the date mitteilen! Bis dahin wünschen wir Ihnen eine erholsame und fröhliche Sommerzeit!

 

Ihr Organisationsteam des 31. Ökumenischen Pfarrgemeindefestes 2023,

  • 30. Jan. 2026

    Heute hat uns die gute Nachricht erreicht, dass die Nutzung der Kirche St. Chrysanthus und Daria nicht weiter eingeschränkt werden muss.

    Alle Gottesdienste und Veranstaltungen können ab sofort wieder wie geplant in der Kirche stattfinden.

    Auch die tägliche Öffnung der Kirche zum Verweilen und Beten ist wie bisher möglich.

     

  • 23. Jan. 2026

    Liebe Gemeinde, im Februar werde ich meinen Dienst bei Ihnen beginnen. Bei den Zelebrationen wird Hochdahl ein Schwerpunkt meines seelsorglichen Dienstes sein neben der Zuständigkeit als Ansprechpartner für das Krankenhaus in Hilden. Ich bin gebürtiger Düsseldorfer, war Lehrer für Deutsch, Italienisch und Religionslehre, wurde im Dezember 1991 zum Priester geweiht und habe seit 1994 in der Schulseelsorge gearbeitet, zuletzt am Suitbertus-Gymnasium in Kaiserswerth.  Jetzt freue ich mich auf die neuen Begegnungen und Erfahrungen und hoffe, Ihnen ein guter Wegbegleiter sein zu können.

    Sehr herzlich

    Ihr Johannes Wirthmüller

  • 23. Jan. 2026

    Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Leo Chrobok, der im Alter von 64 verstorben ist. Er hat sich viele Jahre mit außergewöhnlichem Engagement ehrenamtlich in der Organisation und Durchführung des ökumenischen Pfarrfestes eingesetzt.
    Mit Zuverlässigkeit, Herzlichkeit und großem Gemeinschaftssinn hat er das Miteinander insbesondere im Orgateam bereichert. Sein Beitrag wird uns fehlen, seine humorvolle Haltung und sein Einsatz bleiben unvergessen.

    Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen beiden Kindern sowie allen, die um ihn trauern.