Zum Inhalt springen

Reise nach Indien - Herbst 2024

Pater Tom, unser Pfarrvikar, organisiert eine Reise nach Indien vom 12. Oktober 2024 bis 27. Oktober 2024.
Indien
Datum:
12. Dez. 2023
Indien

Pater Tom, unser Pfarrvikar, organisiert eine Reise nach Indien vom 12. Oktober 2024 bis 27. Oktober 2024.

Er möchte allen Mitreisenden die Schönheit und Vielfalt seines Landes, die Kultur und die Religionen zeigen sowie einige wichtige Orte
des Christentums. Wer Zeit und Lust hat, mit Pater Tom diese Reise zu unternehmen, kann sich ab sofort bei ihm melden.

☎️ 0171-6903652
📧 pater.tom@kath-hilden.de


Herzliche Einladung zu einem Informationsabend am 
Mittwoch, 22. November 2023, um 19:30 Uhr im Atrium, 
Hochdahlerstr. 1, 40721 Hilden.

  • 6. Nov. 2025

    Ende Oktober verstarb nach kurzer Krankheit Christa Krengel im Alter von 79 Jahren. Christa hat über Jahrzehnte in maßgeblicherweise die ökumenischen Pfarrgemeindefeste organisiert und mitgestaltet. Ohne ihr Mitwirken wäre z.B. der Einkauf, die Spendenakquise oder die Finanzabwicklung nicht denkbar  gewesen. Mit ihrer offenen und freundlichen Art war sie die gute Seele der Pfarrfestmannschaft. Wir werden ihr ein ehrendes Gedächtnis bewahren.

    Rene Müller/PGR 

  • 2. Nov. 2025
    Hier sind die wichtigsten Termine für die St. Martinsumzüge 2025 in Haan und Gruiten:
    Sankt Martin
    St. Martinsumzüge
  • 2. Nov. 2025

    Vielleicht gehören Sie auch zu den Menschen, die sich in der Adventzeit jedes Jahr aufs Neue vornehmen, diesmal soll es nicht so stressig werden. Wir versuchen es ruhiger anzugehen, öfters eine Pause zu machen, die Geschenke rechtzeitig zu besorgen und vieles mehr, eben zwischendurch einen HALT zu machen. Dazu kann auch der Adventkalender eine Hilfe sein, ob mit Süßigkeiten, kleinen Überraschungen oder mit Impulsen. So habe ich in meiner vorherigen Gemeinde in Monheim, mit einigen evangelischen Kolleg*innen, versucht, einen "moderneren" Kalender mit verschiedenen Impulsen für jeden Tag zu gestalten.

    Gerne können Sie diesen Kalender ab dem 9.11. im Anschluss an die Gottesdienste in den Kirchen oder im Pastoralbüro gegen eine Spende erwerben. Die Spende wird in diesem Jahr der Kindernothilfe zugutekommen. Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen den ein oder anderen HALT im Advent,
    Ihr Henrik Land