Zum Inhalt springen

Nachricht aus dem PGR:Neuer PGR hat sich konstituiert

Datum:
30. Nov. 2025

Der neue PGR hat sich am 25.11 2025 konstituiert. In den Vorstand wurden gewählt:

  • Barbara Dannhäuser (Vorsitzende),
  • Elfriede Eich,
  • Christian Kullas und
  • Susanne Schad-Curtis

Für den PGR stimmberechtigt im Kirchenvorstand ist Norbert Adamek. Brigitte Feller vertritt den PGR im Kreiskatholikenrat. Barbara Dannhäuser wurde bestätigt als Vertreterin des PGR im Koordinierungsteam der Pastoralen Einheit „im neanderland

  • 15. Juni 2026
    Die neue Marke verleiht einem der größten Transformationsprozesse im deutschen Bildungsbereich eine gemeinsame Identität: Bis 2027 werden unter dem Dach von Katholino rund 525 Kindertageseinrichtungen zusammengeführt.
  • 12. Juni 2026

    Das Hochfest Fronleichnam 2026 war trotz der Wetterverhältnisse ein sehr schönes Fest. Wir möchten uns ganz herzlich bedanken bei allen Helferinnen und Helfern, die zu diesem schönen Fest beigetragen haben.

    Helga Vierdag und Brigitte Feller
    -Orgateam-

     

  • 12. Juni 2026

    Unser Jugendreferent, Sven Schneidersmann, hat seine Ausbildung zur Präventionsfachkraft im Mai dieses Jahres abgeschlossen und hat seine Ernennung im Juni erhalten. Wir danken Herrn Schneidersmann für seine Bereitschaft, sich dieses wichtigen Themas anzunehmen und in unseren Gemeinden nun als Experte tätig zu werden. Vielen Dank auch unserer Gemeindereferentin, Ulrike Peters, die seit vielen Jahren beauftragt ist und zuletzt allein die nötigen Präventionskurse für alle ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen konzipiert und durchgeführt hat. Viel Erfolg weiterhin nun als Team!

    Sven Schneidersmann
    Sven Schneidersmann