Zum Inhalt springen

Nachruf Ewald Weigel

Datum:
10. Sept. 2024

Anfang September verstarb im Alter von 85 Jahren unser Gemeindemitglied Ewald Weigel. Er war über Jahrzehnte ein aktives Chormitglied und wirkte auch als Kommunionhelfer. Er war ein Freund des Humors und der Kinder. In den vergangenen fünf Jahren hat er sich intensiv und unentgeltlich um die Förderung der Sprachkompetenz unseres jungen indischen Seelsorgers gekümmert. Wir wissen ihn in Gottes Obhut.

Rene Müller

  • 15. Juni 2026
    Die neue Marke verleiht einem der größten Transformationsprozesse im deutschen Bildungsbereich eine gemeinsame Identität: Bis 2027 werden unter dem Dach von Katholino rund 525 Kindertageseinrichtungen zusammengeführt.
  • 12. Juni 2026

    Das Hochfest Fronleichnam 2026 war trotz der Wetterverhältnisse ein sehr schönes Fest. Wir möchten uns ganz herzlich bedanken bei allen Helferinnen und Helfern, die zu diesem schönen Fest beigetragen haben.

    Helga Vierdag und Brigitte Feller
    -Orgateam-

     

  • 12. Juni 2026

    Unser Jugendreferent, Sven Schneidersmann, hat seine Ausbildung zur Präventionsfachkraft im Mai dieses Jahres abgeschlossen und hat seine Ernennung im Juni erhalten. Wir danken Herrn Schneidersmann für seine Bereitschaft, sich dieses wichtigen Themas anzunehmen und in unseren Gemeinden nun als Experte tätig zu werden. Vielen Dank auch unserer Gemeindereferentin, Ulrike Peters, die seit vielen Jahren beauftragt ist und zuletzt allein die nötigen Präventionskurse für alle ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen konzipiert und durchgeführt hat. Viel Erfolg weiterhin nun als Team!

    Sven Schneidersmann
    Sven Schneidersmann