Zum Inhalt springen

Katholino erhält renommierte ADC-Auszeichnungen

Die neue Marke verleiht einem der größten Transformationsprozesse im deutschen Bildungsbereich eine gemeinsame Identität: Bis 2027 werden unter dem Dach von Katholino rund 525 Kindertageseinrichtungen zusammengeführt.
Datum:
15. Juni 2026

Marke eines neuen Kita-Trägers erhält renommierte ADC-Auszeichnungen

Weniger als ein Jahr nach seinem operativen Start ist Katholino, der katholische Kita-Träger im Erzbistum Köln, gleich vierfach ausgezeichnet worden. Für die Entwicklung der Marke Katholino wurden zwei ADC-Nägel in Silber in den Kategorien „New Brand Strategy“ und „New Brand“ sowie ein ADC-Nagel in Bronze für das Design System vergeben. Logo und Keyvisual wurden zusätzlich auf die Shortlist gesetzt.

Aktuell gehören bereits 103 Kindertageseinrichtungen zum Träger. Zum 1. August 2026 werden es bereits 285 Einrichtungen sein. Bis 2027 wachsen rund 525 Kitas unter dem Dach von Katholino zusammen - darunter dann auch die beiden Kitas aus unserer Gemeinde.

  • 15. Juni 2026
    Die neue Marke verleiht einem der größten Transformationsprozesse im deutschen Bildungsbereich eine gemeinsame Identität: Bis 2027 werden unter dem Dach von Katholino rund 525 Kindertageseinrichtungen zusammengeführt.
  • 12. Juni 2026

    Das Hochfest Fronleichnam 2026 war trotz der Wetterverhältnisse ein sehr schönes Fest. Wir möchten uns ganz herzlich bedanken bei allen Helferinnen und Helfern, die zu diesem schönen Fest beigetragen haben.

    Helga Vierdag und Brigitte Feller
    -Orgateam-

     

  • 12. Juni 2026

    Unser Jugendreferent, Sven Schneidersmann, hat seine Ausbildung zur Präventionsfachkraft im Mai dieses Jahres abgeschlossen und hat seine Ernennung im Juni erhalten. Wir danken Herrn Schneidersmann für seine Bereitschaft, sich dieses wichtigen Themas anzunehmen und in unseren Gemeinden nun als Experte tätig zu werden. Vielen Dank auch unserer Gemeindereferentin, Ulrike Peters, die seit vielen Jahren beauftragt ist und zuletzt allein die nötigen Präventionskurse für alle ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen konzipiert und durchgeführt hat. Viel Erfolg weiterhin nun als Team!

    Sven Schneidersmann
    Sven Schneidersmann