Zum Inhalt springen

Herzliches Willkommen Pfarrer Ikenna Onovo

Mit Freude dürfen wir Pfarrer Ikenna Onovo in unserer  Gemeinde begrüßen!
Pfarrer Ikenna Onovo
Datum:
15. Dez. 2023

Pfarrer Onovo stammt aus Nigeria, hat in den letzten Jahren in Rom studiert und wird nun, nachdem Kaplan Robin nach Solingen gegangen ist, in Hilden und Haan als Subsidiar mit tätig sein. Neben der Feier von Gottesdiensten und der Mitarbeit in der Gemeindeseelsorge, promoviert Pfr. Onovo im Fach Philosophie über den deutschen Philosophen Max Scheler zu dessen Konzept von Geist. Er freut sich auf die 
Begegnung hier vor Ort und ist positiv neugierig, die Menschen in unseren Gemeinden kennenzulernen.

Lieber Pfarrer Onovo, herzlich willkommen!

Sven Thomsen, Kaplan

  • 5. Feb. 2026

    Am Rosenmontag, 16.Februar 2026, bleibt die Bücherei geschlossen.

    Wir wünschen allen viel Spaß beim Feiern!

    KÖB St. Nikolaus
    logo_buecherei_klein
  • 30. Jan. 2026

    Heute hat uns die gute Nachricht erreicht, dass die Nutzung der Kirche St. Chrysanthus und Daria nicht weiter eingeschränkt werden muss.

    Alle Gottesdienste und Veranstaltungen können ab sofort wieder wie geplant in der Kirche stattfinden.

    Auch die tägliche Öffnung der Kirche zum Verweilen und Beten ist wie bisher möglich.

     

  • 23. Jan. 2026

    Liebe Gemeinde, im Februar werde ich meinen Dienst bei Ihnen beginnen. Bei den Zelebrationen wird Hochdahl ein Schwerpunkt meines seelsorglichen Dienstes sein neben der Zuständigkeit als Ansprechpartner für das Krankenhaus in Hilden. Ich bin gebürtiger Düsseldorfer, war Lehrer für Deutsch, Italienisch und Religionslehre, wurde im Dezember 1991 zum Priester geweiht und habe seit 1994 in der Schulseelsorge gearbeitet, zuletzt am Suitbertus-Gymnasium in Kaiserswerth.  Jetzt freue ich mich auf die neuen Begegnungen und Erfahrungen und hoffe, Ihnen ein guter Wegbegleiter sein zu können.

    Sehr herzlich

    Ihr Johannes Wirthmüller