Zum Inhalt springen

,,Friede sei mit Euch", so grüßt der auferstandene Christus seine Jünger. Unsere Christus-Nachfolge: Werkzeug des Friedens zu sein!:DAMIT FRIEDEN WÄCHST

Datum:
19. Mai 2024

Mit Renovabis unterstützen Sie zu Pfingsten die Friedensarbeit der Projektpartner in der Ukraine, in Bosnien und Herzegowina. Ein Förderschwerpunkt liegt in der psychosozialen Begleitung von Kriegsopfern, ein anderer in der Entwicklung von Dialog und Versöhnung der Volksgruppen. Was jetzt an Frieden vorbereitet wird, kann hoffentlich möglichst bald Frucht tragen! Wir wollen die Hoffnung auf Frieden nicht aufgeben!

Opfertütchen oder Stadtsparkasse Haan, St. Chrysanthus
und Daria, IBAN DE83 3035 1220 0091 3013 17
Sichwort Renovabis

  • 19. Feb. 2026
    Bei gutem Wetter setzte sich am vergangenen Tulpensonntag der Haaner Familienkarnevalszug mit 21 bunten Gruppen in Bewegung.
    Karneval - Vielen Dank für die großartige Unterstützung
    Karneval - Vielen Dank für die großartige Unterstützung
  • 17. Feb. 2026
    Die Bäume an altem Pfarrhaus, Pfarrheim und an der Kirche St. Nikolaus in Gruiten sind in den letzten Jahren kräftig gewachsen. Damit von Bäumen keine Gefahren ausgehen, müssen sie regelmäßig durch einen Baumgutachter überprüft und bei Bedarf zurückgeschnitten oder in letzter Konsequenz auch manchmal gefällt werden. Durch die Baumschnitte soll verhindert werden, dass bei starkem Wind Bäume umstürzen oder Äste abbrechen und auf Personen oder Sachen stürzen.
    k_nikolaus
    k_nikolaus
  • 15. Feb. 2026
    Mit dem Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit. Wer noch Inspirationen zur Gestaltung dieser besonderen Zeit sucht, kann teilnehmen an der FamilienAktion „7 Wochen wertvoll“.