Zum Inhalt springen

"Du bist ein Gott, der mich sieht"

Am Wochenende 15/16. Januar hat Herr Pfarrer Nell von der evang. Kirchengemeinde in Gruiten ein Bild der Jahreslosung 2023 „Du bist ein Gott, der mich sieht“ übergeben. Dieses wird, wie schon seit vielen Jahren Tradition, seinen Platz im Pfarrheim finden.
2023_Jahreslosung SN
Datum:
23. Jan. 2023
  • 24. März 2024
    An Palmsonntag berichtet radio neandertal ab 8 Uhr in der Reihe "Himmel und Erde" über das Passionsspiel in Gruiten.
    Himmel & Erde - Bericht Passisonsspiel St. Nikolaus, Gruiten
    Himmel und Erde, radio neandertal
  • 17. März 2024

    In der letzten Phase ihrer Ausbildung durften wir sie begleiten und schließlich 2020 ihre Beauftragung zur Gemeindereferentin mit ihr feiern. Auch über die Geburt ihrer drei Söhne haben wir uns mit ihr gefreut. Anfang März ist sie nun an ihrer neuen Einsatzstelle in Solingen gestartet, wo sie übrigens unseren ehemaligen Kaplan Robin wiedertrifft. 

    Liebe Lea, wir sagen DANKE – im Namen der ganzen Gemeinde – für Deine Zeit und Dein Engagement bei uns. Für Deinen Neustart in Solingen wünschen wir Dir alles Gute und Gottes Segen. Du wirst weiterhin mit deiner Familie in Gruiten wohnen, sodass wir uns sicher wiedersehen. 

    „Mach´s gut!“ wünscht das Pastoralteam von Haan/Hilden.  

    Lea Duch
    Lea Duch
  • 12. März 2024
    Unsere neu gebildete Pastorale Einheit umfasst die Pfarrgemeinden in Erkrath Haan Hilden und Hochdahl Bereits seit einiger Zeit treffen sich Vertreter*innen unserer verschiedenen Gremien, um die aktuelle und zukünftige Zusammenarbeit auszuloten.
    # Zusammenfinden - Timeline
    Timeline